55. Jahreshauptversammlung

By | 22. April 2024

Bei der diesjährigen 55.Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand 21 Mitglieder begrüßen. Nach der Eröffnungsrede durch den 1.Vorsitzenden Thilo Heß und der anschl. Totenehrung verstorbener Mitglieder, stand die Ehrung langjähriger, treuer Mitglieder im Mittelpunkt der Versammlung. Für 20 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Uwe Schönberg, für 40 Jahre Hans Peter Blank, Horst Burger und Marianne Hirsch, sowie für 50 Jahre Petra Göbel, Herbert Höll, Karl-Heinz Kress und Erich Rapp geehrt. Nach Vorstellung des Kassenberichts und der Entlastung des Vorstands, erfolgte die Ergänzungswahl von Michaela Unrath als neue Kassenprüferin, da Simone Grotkopf nach zwei Amtsperioden ausschied. Hauptthema des Punkt Verschiedenes in der Tagesordnung war, wie kann man neue Musiker für den Verein gewinnen. Durch die zahlreichen Abgänge in der Phase von Corona, ist der Zug momentan nicht auftrittsfähig, da einige Register der Bläser unterbesetzt sind. In Planung ist u.a. ein Schnupper-Tag für Musikbegeisterte und Neugierige, noch vor den Sommerferien in der Albert-Schweitzer-Schule. Im Anschluss beendete der 1.Vorsitzende mit einem Schlusswort die Versammlung.